LOU REED. Tribut zum 70.

Das Theater Rigiblick feiert in Co-Produktion mit Rockstar Lou Reeds 70. Geburtstag!

Es werden Songs quer durch Lou Reeds Werk gespielt, von den Velvet Underground bis heute. Dabei kommen ehemalige Gefährten, Mit-Musiker, Produzenten, Freunde, Roadies und Journalisten in Zitaten über Lou Reed zu Wort. Wichtige Texte und Geschichten des Sängers und Musikers, der die Rockmusik revolutionär veränderte, werden ins Deutsche übersetzt; Texte, die dem Musiker und Poeten immer Kunst waren und der von sich sagte:
„Ich dachte, eine Platte könnte doch wie ein Roman sein, man könnte sie genauso schreiben. Es war so nahe liegend, es war sonderbar, dass nicht alle damit anfingen."

Im Tribute wird aus Lou Reeds Leben erzählt, über seine Ups und Downs, es wird ein Licht auf die Beziehung zu Andy Warhol geworfen, über Lou Reeds Drogen- und Sexualleben wird genauso berichtet wie über die Velvet Underground oder über seine Freundschaft mit John Cale.

Mit Fridolin’s Heritage, Patrick Fürst, Daniel Rohr, Thomas Sarbacher, Signori Misteriosi, George Vaine, David Schneebeli, Strozzini, Adrian Weyermann Regie und Konzept Daniel Rohr Bühnenbild Tina Carstens